#dcifTalk - Generative KI: Use Cases für Markt- und Wettbewerbsanalysen - Dr. Thomas Keil am 14.02.2024



Online-Meeting
(Google Maps)
16:30-17:30

Das dcif lädt alle Mitglieder und Interessenten zum #dcifTalk am 14. Februar 2024, 16:30 bis 17:30 Uhr, ein.

Generative KI: Use Cases für Markt- und Wettbewerbsanalysen  mit Dr. Thomas Keil

  • Das künstliche Generieren von Daten, Bildern, Texten – und Einsichten
  • Aktuelle Tools und Methoden

 

In diesem Vortrag werfen wir einen Blick auf den Einsatz von KI in der Praxis und beleuchten den aktuellen Stand der Technologie. Wir betrachten verschiedene Anwendungsgebiete wie beispielsweise maschinelles Lernen, Bilderkennung, Sprachverarbeitung und autonome Systeme. Dabei werden sowohl die Vorteile als auch die Herausforderungen diskutiert, die mit dem Einsatz von KI verbunden sind.

Dr. Thomas Keil verantwortet das Marketing des US-Unternehmens SAS in Deutschland, Österreich und der Schweiz. SAS ist seit 1976 ein Pionier mit der Vision, Unternehmen mit Analytics und künstlicher Intelligenz einen besseren Einblick in ihre Daten zu geben. Thomas Keil spricht regelmäßig zu Themen wie Digitale Transformation, Big Data, Künstliche Intelligenz und Ethik auf Konferenzen, Workshops und Seminaren. Er ist als Berater für B2B-Marketingmagazine und in Programmkomitees von KI-bezogenen Konferenzen tätig. Dr. Thomas Keil kam 2011 zu SAS. Zuvor war er acht Jahre lang für den Softwarehersteller zetVisions tätig, zuletzt als Head of Marketing und Head of Channel Sales.


Wir freuen und auf Ihre Teilnahme

Mit den besten Wünschen
Ihr dcif-Team

Kontakt:
dcif e.V. - Geschäftsstelle
E-Mail an dcif e.V. - Geschäftsstelle senden