Soziale Medien und Market Intelligence

Koren Irene 256

Referentin: Irene Koren, Geschäftsführerin von Insensis, Hasselt/Belgien

Soziale Medien und Market Intelligence, wen interessiert das eigentlich?
Soziale Medien sind überall. Und sie bieten uns ausgezeichnete Möglichkeiten, Wettbewerbs- und Marktanalyse zu verbessern. Die Nutzung von sozialen Medien für Ihre Recherche wird Ihnen helfen:
- aktuelle Geschäfts- und Marktdaten zu finden
- die neuesten Trends und Innovationserkenntnisse zu entdecken
- Branchenführer, CEOs und Branchenexperten kennen zu lernen und persönlich zu kontaktieren
- Ihre Geschäfts- und Sprachkenntnisse aufzubauen
- Werbung für Ihre beruflichen Leistungen zu machen

Während dieses Workshops sprechen wir über
- die Vor- und Nachteile der wichtigsten sozialen Medien
- mögliche Tools, die Ihnen helfen, sich im Labyrinth der sozialen Medien zurechtzufinden.
- Online Tools um soziale Medien schneller zu scannen.

Wir besprechen auch, was andere über Sie in sozialen Medien finden können. Am Ende des Workshops bleibt auch Zeit, über die Ethik der Nutzung von sozialen Medien für Ihre Arbeit zu sprechen.

Nach diesem Workshop haben die Teilnehmer ein besseres Verständnis von den Möglichkeiten, die soziale Medien bieten für Quellenidentifizierung, Trendspotting und Wissensaufbau.