Sprecher für 12. dcif-Jahreskonferenz am 30.09./01.10.2020 in Göttingen gesucht

Am 30.09./01.10.2020 findet im Hotel FREIgeist in Göttingen die 12. dcif-Jahreskonferenz statt:
Leitmotiv Wettbewerbs- und Marktanalyse – Mut zu neuen Wegen

• Schon Christoph Kolumbus hatte Mut zu neuen Wegen. Seine Expedition, die einen neuen Seeweg zu den Reichtümern Indiens erschließen sollte, veränderte die Welt. Kolumbus glaubte, den westlichen Seeweg nach Indien gefunden zu haben. Er irrte und entdeckte Amerika.
  • Auch in der Markt- und Wettbewerbsanalyse zahlt sich Mut zu neuen Wegen aus. Schon häufig haben sich dadurch völlig neue Geschäftspotentiale und Wettbewerbsvorteile ergeben.
In diesem Kontext suchen wir interessante Beiträge von Praktikern und Akademikern. Beschreiben Sie die Art und Weise, wie Sie Markt- und Wettbewerbsanalyse betreiben, wie Sie organisatorische Voraussetzungen geschaffen hatten, oder konkret, wie Sie Analysen durchführen - und vor allem, wo Sie neue, vielleicht auch unkonventionelle, aber erfolgreiche Wege gegangen sind.
Nutzen Sie die Gelegenheit um Ihre Ansätze, Erfahrungen, Methoden und Lösungen mit unseren Mitgliedern und anderen Professionals zu diskutieren!

• Call for Workshops (für Mittwoch, den 30.09.2020)
  • Call for Speakers (für Donnerstag, den 01.10.2020)
Senden Sie Ihren Vorschlag für den Vortrag (30 Minuten) oder Workshop (2 bis 4 Stunden) bis zum 15.05.2020 mit Titel, Abstrakt, Referentenprofil und Key Learnings an Dr. Joachim Buck (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Feedback erhalten Sie bis zum 31.05.2020.
Das deutsche Competitive Intelligence Forum dcif e.V. ist der Verband für CI-Professionals, Strategen, Marktforscher und Wettbewerbsanalysten in Deutschland. Das dcif versteht sich als die zentrale Anlaufstelle für alle Aspekte der Markt- und Wettbewerbsanalyse. Durch Veranstaltungen, Publikationen, Wettbewerbe und Arbeitskreise setzt das dcif Impulse für die Entwicklung dieses Arbeitsgebietes und vermittelt für erfahrene Experten ebenso wie für Neueinsteiger Wissen über eine ethisch verantwortliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.

Der dcif-Vorstand freut sich auf Ihren Beitrag!

Dr. Joachim Buck, Matthias Knapp, Rainer Michaeli, Alexandra Nelles (Vorsitzende)

Calls als PDF