Die Teilnehmer der Veranstaltung lernen verschiedene Erfolgsfaktoren zur Implementierung und Nutzung von Market Intelligence kennen, welche im Rahmen der internationalen Konsortial-Benchmarking Studie "Market Intelligence" und insbesondere dem Austausch mit fünf Successful-Practice Unternehmen identifiziert wurden.
Die Sprecherin:
Annika Becker, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen
Annika Becker studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der Universität Siegen und der RWTH Aachen. Seit April 2018 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Innovationsmanagement am Lehrstuhl für Produktionssystematik des Werkzeugmaschinenlabors der RWTH Aachen. In verschiedenen Industrieprojekten und Forschungsaktivitäten liegt ihr Fokus hier auf der Optimierung von Produktentwicklungsprozessen sowie der Komplexität in Produkten und Produktportfolios.
Im Rahmen der Leitung einer internationalen Konsortial-Benchmarking Studie zum Thema "Market Intelligence" hat sie sich zuletzt intensiv mit der Identifizierung von Erfolgsfaktoren für die Implementierung und Nutzung von Market Intelligence befasst.
Silke Maczewski Telefon: 02191 6923242 E-Mail an Silke Maczewski senden |